Mit vereinten Kräften arbeitet es sich leichter. Diese Tatsache wird in Südtirol glücklicherweise besonders von den Kleinproduzenten umgesetzt, welche sich untereinander viel mehr als hilfreiche Kollegen sehen und nicht so sehr als Mitbewerber oder gar Konkurrenten. In diesem Sinne habe ich seit der Ernte 2007 einen jungen vielversprechenden Produzenten aus Terlan, Norbert Kofler alias Untermieter, Teile des Kellers zur Verfügung gestellt (Bericht folgt demnächst).
Ab heute wird einem anderen Kollegen, diesmal virtuelles, Obdach gegeben. Andreas Sölva aus Kaltern präsentiert dieser Tage anlässlich der Kalterer Weintage seinen ersten Wein, den Sea 2007, seine persönliche Kalterer-See-Interpretation. Höchste Zeit, dass er auch im Netz erreichbar ist.
Viribus unitis war auch der Wahlspruch von Kaiser Franz Joseph I, welcher zumindest namentlich auch in der Kalterer Weinwirtschaft präsent war. Eine 1908 gegründete Kellereigenossenschaft des Überetscher Weindorfes nannte sich in Bezug auf das 60jährige Regierungsjubiläum des vorletzten Regenten aus dem Hause Habsburg Jubiläumskellerei. Zuerst war es das faschistische Regime, das den Namen verbot, danach waren es Marketingüberlegungen der Genossenschaftsführung, die den traditionellen und zugleich originellen Namen nach kurzer Zeit wieder verschwinden ließen. Eigentlich schade…
Danke Untermieter, auch ich freue mich wie ein kleines Kind über meinen Webauftritt. Bei dir wird es wohl auch nicht mehr lange dauern!
Ein sakrisches Vergelts Gott aber gilt „Mc Moos“ Armin Kobler vom Feldhof, der mir diesen virtuellen Einstieg erst ermöglicht hat! Vielen Dank!
Endlich!
„Dieser Weg wird nicht einfach sein…“ wie oft haben wir uns das gesagt und zum Teil auch zu spüren bekommen, aber nun hast du einen weiteren Schritt getätigt, bravo und Kompliment an dich Andi und an deinen „Webmaster“ für den gelungenen Auftritt im www.
Viel Erfolg mit deiner Interpretation einer Kalterersee Auslese oder besser gesagt mit dem – SEA© –